Über EternaX

Erfahrung und kurze
Dienstwege

EternaX Webdesign ist Ihr kompetenter Partner auf den Gebieten Suchmaschinen-Optimierung, Web-Development und Grafik-Design.

Fachinformatiker: seit 2001.
Selbstständig: seit 2009.
IT-begeistert: seit jeher.

Wer ist EternaX

„Mein Name ist Ingo Heydkamp, ich bin Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung – mit über 20 Jahren Berufserfahrung.

Ich bin seit 2009 freiberuflich tätig und habe mich dabei auf die Erstellung professioneller Webpräsenzen sowie die Entwicklung komplexer, datenbankgestützter Online-Applikationen spezialisiert.

Damit die Websites meiner Kunden im Suchmaschinen-Ranking ideal dastehen, entwickelte ich 2014 eine eigene Software-Lösung dafür, die einzigartige und messbare Erfolge erzielt und stetig weiterentwickelt wird.“

– Ingo Heydkamp

Ingo Heydkamp

Fachinformatiker

Effizient

Durch direkte Absprachen auf Augenhöhe und ohne Hierarchien und Dienstwege, erreichen Sie bei der Arbeit mit mir eine Effizienz, die sich im Agenturumfeld schwerlich umsetzen lässt.

Denn bei mir sind Sie nicht nur eine*r von Vielen.

Flexibel

Flexibilität, Engagement und immer eine gute Idee – das sind die Eigenschaften, die meine Kunden, mit denen ich oft über Jahre zusammenarbeite, an mir zu schätzen wissen.

Einfach immer ein bisschen mehr, als man woanders „von der Stange“ bekommt.

Vom Fach

Mit dem Abschluss meiner Ausbildung hat das tägliche Lernen für mich seitdem nie aufgehört. Neue Technologien, neue Best Practices, neue Herausforderungen: Das ist meine Berufung.

Woher kommt dieser Anspruch? Ich habe tatsächlich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Hard Skills

Programmierung (Web, nativ, API), Responsive Webdesign, Grafik- & Printdesign, UI/UX-Design, SEO, SEA, SEM

Sprachen: PHP, HTML5, (S)CSS, JavaScript, C++, C#
Datenbanken: MariaDB, MySQL, MSSQL
Frameworks: Laravel, Bootstrap, jQuery
Content Management: WordPress, Contao
Grafik: Photoshop, Illustrator
Multimedia: Premiere, After Effects, Audition